Der Kurs ist leider restlos ausgebucht - bitte beachten Sie unseren Kurs am Wochenende des 31. August bis 01. September 2019.

Zum Einkaufen, für die Obsternte, zum Kartoffeln holen oder Brennhölzchen sammeln – ein guter Korb ist nicht nur nützlich und umweltfreundlich, er sieht auch gut aus und hält eine ganze Menge aus.

Am Wochenende vom 25. und 26. Mai 2019 bietet der Förderverein des LVR-Freilichtmuseums Kommern einen Kurs im Korbflechten an. Darin lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung der Museumskorbflechterin wie man zunächst den Boden, darauf aufbauend die Seitenwand und schließlich den Henkel flechten kann. Verschiedene Flechttechniken geben dem Korb Stabilität und machen ihn zu einem Schmuckstück.

Der zweitägige Kurs findet von 9 bis 17 Uhr statt.

Kursgebühr inklusive Museumseintritt: 120 Euro.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Bitte nutzen Sie das nebenstehende Formular oder kontaktieren Sie uns unter Telefon 02443 9980-147 oder per E-mail an: inge.ruschin@lvr.

Erstmalig in diesem Jahr bietet der Förderverein auch einen Schnupperkurs im Korbflechten für Kinder an: Am Vormittag und Nachmittag. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Teilnehmerzahl 9 Personen
Dozent Andrea Schulz-Wild