Zeitblende 1972

Am Wochenende vom 20. und 21. August erinnert die Traditionsveranstaltung „ZeitBlende 1972“ an das, was vor fünfzig Jahren los war.

Wir erwarten mehr als zweihundert Oldtimer, die 1972 im Straßenbild zu sehen waren. Nachmittags werden die alten Schätze im Korso durch das Museumsgelände fahren. Auch den historischen Campingplatz, der von Jahr zu Jahr vielfältiger wird, wird es wieder geben.

Auch musikalisch wird gefeiert, mit Live-Musik von „Purple Rising – A tribute to Deep Purple“, „Donovan Aston als Sir Elton John“ und Schlagersängerin Marina.

Am Samstag den 20.08 wird von 12 - 21 Uhr gefeiert und am Sonntag von 11-18 Uhr.

Auch der Förderverein ist am Marktplatz für Sie da, mit einem großen Getränkeangebot und selbstgebackenem Kuchen, u.a. mit "kaltem Hund" und Nussecken und Zuckerplätzchen vom Museumsbäcker Möhrer.

In der Bratwurstbude vom Förderverein gibt es wieder leckere Bratwurst, Krakauer und Frikadellen von der Metzgerei Böhmer aus Nettersheim, wo Wurst noch in Handarbeit hergestellt wird.

Hier einige Impressionen aus 2021