leider ist es uns auch in diesem Jahr aufgrund der geltenden Coronavorschriften und damit vor allem aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, das Schlachtfest gemeinsam mit Ihnen zu feiern.

Wie im letzten Jahr haben die „Gaststätte zur Post“ und das Team des Fördervereins alles darangesetzt, Ihnen die besondere rheinische Nahrungsaufnahme dennoch zu ermöglichen.

Und so finden in der Zeit vom
Montag, 11. Oktober bis Sonntag, 24. Oktober 2021
im LVR-Freilichtmuseum Kommern die „Sau und Kraut-Wochen“ statt.

Dann wird ein Schweinekrustenbraten vom „KommernSchwein“ mit Sauerkraut und Stampfkartoffeln sowie zum Nachtisch Apfelkompott (aus Äpfeln des Museums) angeboten, und zwar vor Ort in der „Gaststätte zur Post“.

Abholen haben wir für dieses Jahr nicht organisiert, da es im letzten Jahr sehr wenig genutzt wurde.

Mitglieder des Fördervereins Rheinisches Freilichtmuseum zahlen nach Vorlage der Mitgliedskarte einen reduzierten Preis von 13.50 Euro für das Menü (ansonsten 14,90 Euro) Bitte zeigen Sie dazu bereits bei der Bestellung die FV-Karte vor. Wir wünschen Ihnen guten Appetit und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Schlachtfest 2022. Und vielleicht sehen wir uns am 10.10.2021 auf dem Tag des Apfels an unserem Stand.

Herzliche Grüße Ihr Team des Fördervereins