Nachhaltig Gärtnern am 28.08.2021 und 29.08.2021

Hier eine Kleine Auswahl von Bildern

Leider spielte am Wochenende das Wetter nicht mit, es war fast durchgängig am Regnen.

Aber wer trotzdem gekommen ist, hat es nicht bereut, es gab viele interessante Stände und Informatione.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch durch den Förderverein gesorgt, es gab Bratwurst und Krakauer und für die Vegetarier gab es herzhafte Teigtaschen vom Museumsbäcker.

Auch die Hauswirtschafterinnen des Museums waren fleißig, in der Eifel gab es selbsgemachten Kräuterquark, oder Kräuterbutter, oder auch Pesto auf Brot vom Museumsbäcker.

Sehr interessant waren auch die Informationen über Fledermäuse und dort gab es auch Nisthilfen, damit diese Tiere nicht aussterben.

Erwachsene wurden wieder zum Kind, man konnte durch Kartoffeldruck Leinenbeutel individuell bedrucken und mitnehmen, da kamen Kindheitserinnerungen hoch.