Erntetage am 18. und 19.09.2021 im Freilichtmuseum Kommern

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Vorführungen

Die Erntetage waren ein voller Erfolg, das Wetter war uns hold und viele Besucher haben wieder den Weg ins Museum gefunden. Unsere Erbsensuppe und auch unser Bratwurst und Krakauer von der Metzgerei Böhmer waren heiß begehrt am Wochenende. Auch unsere flüssige Nahrung wurde von vielen Besuchern geschätzt.

Es wurde viel geboten, bei der Dreifelderwirtschaft waren Kaltblüter bei der Arbeit zu sehen. Die Kaltblüter aus Belgien (blaue Belgier) und auch Luxemburg und Deutschland waren im ganzen Museum unterwegs und zeigten eindrucksvoll ihre Kraft. Auch Ziegengespanne waren unterwegs, es wurde Flachs verarbeitet und der Dreschkasten war auch in Aktion.

Die historische Feuerwehr hat Ihr ganzes Können gezeigt.

Hier einige Bilder für alle, die dieses Jahr noch nicht dabei sein konnten.