Advent im Museum

Wir freuen uns auf Sie!

In den Bauernstuben der Museumshäuser erklingt vorweihnachtliche Hausmusik, wird mit den Gästen gemeinsam gesungen und werden Geschichten erzählt. Kinder können in einer Bastelstube Weihnachtsschmuck und kleine Geschenke herstellen und die Erwachsenen sich in der alten Dorfschule in alter Schönschrift für die Weihnachtspost üben.

Für die klassischen Adventsdüfte sorgen Bratäpfel, Spekulatius und Printen aus den Museumsbacköfen. In den Gehöften des Museums bereiten Hauswirtschafterinnen gebratene Mandeln und Feuerzangenbowle zu.

Neu: Im Heyerhof in der Baugruppe Niederrhein wartet die Lebkuchen-Küche auf euch. Kommt vorbei und verziert nach Herzenslust Lebkuchen-Figuren.

Der Förderverein bietet am Pingsdorfer Saal Glühwein und heißen Apfelsaft mit und ohne Schuß an.

Im Waldhaus gibt es wieder selbstgebackenen Kuchen und Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne.

Dort bieten wir auch Kakao und heißen Kirschsaft für die Kinder und für die Erwachsenen gibt es Glühwein und Kaffee und Tee. Zur herzhaften Stärkung gibt es Bratwurst und Krakauer.

Bilder: H.Theo Gerhards

Zutritt nur mit 2G!

Bitte beachten Sie, dass es möglich ist, Online-Tickets für die Veranstaltung zu buchen. Wir empfehlen Ihnen die Buchung eines Online-Tickets! Auch vor Ort können Tickets gekauft werden, es gibt jedoch insgesamt eine eingeschränkte Besucherkapazität.

Es kann unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Hier geht es zur Onlineticketbuchung

Hier der vorläufige Geländeplan: