Unser Museum braucht Sie!

Ob als Ordner bei den kleineren und größeren Veranstaltungen im Museum, ob in unseren Verkaufsständen oder als Garten- oder Tierpaten. Das Rheinische Freilichtmuseum Kommern braucht nicht nur viele ehrenamtliche Helfer, sondern bietet Ihnen auch ganz unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

Viele unserer Ehrenamtlichen sind schon seit vielen Jahren mit Engagement und Freude im LVR-Rheinischen Freilichtmuseum Kommern tätig und machen mit ihrem Einsatz das Museum zu einem lebendigen Ort.

Dabei schätzen sie nicht nur die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln, sondern auch den Austausch mit Besuchern und Kollegen. Und ganz nebenher ist auf diesem Weg schon so manche Freundschaft fürs Leben entstanden.

Wenn Sie sich für ehrenamtliche Mitarbeit interessieren, wenden Sie sich bitte an den Förderverein:

Anja Liebertz
☎ 0 24 43 – 99 80 147 ✉ anja.liebertz@foerderverein-kommern.de